Miete_Betriebskosten

Mitgliedschaft

Richtig lüften und heizen

Sozialbetreuung

Ich habe gesundheitliche Probleme und wünsche daher bauliche Veränderungen in meiner Wohnung. Ist das möglich?

Generell gilt, dass alle gewünschten baulichen Veränderungen zunächst schriftlich bei der WBG Einheit eG beantragt werden müssen. Gerade bei Anträgen aufgrund gesundheitlicher Probleme bedarf es umfassender Klärung des Umfangs der Baumaßnahmen und der Finanzierung. Bevor über einen Antrag entschieden wird, erfolgen daher intensive Gespräche zwischen dem Mieter und unseren Mitarbeiterinnen der Sozialbetreuung.

Bietet die WBG Einheit eG auch altersgerechtes Wohnen an?

Die WBG Einheit eG verfügt derzeit über keine speziellen Wohnungen oder eine Einrichtung für altersgerechtes Wohnen. Bisher konnten wir aber zahlreichen Mitgliedern Dienstleistungsunternehmen empfehlen, die die Nutzer in ihrem gewohnten Umfeld unterstützen. Dadurch war ein Umzug in eine andere Wohnung nicht nötig.

Spareinrichtung