Melchendorf-Drosselberg

Das Wohngebiet Drosselberg ist unsere jüngste Großwohnsiedlung und wurde ab 1986 neu erbaut. Der Drosselberg zählt neben dem Buchenberg, Melchendorf-Dorf und Melchendorf-West zum Stadtteil Melchendorf, in dem mehr als 10.000 Einwohner leben.

Unsere Genossenschaft verfügt hier über mehr als 1.800 eigene Wohnungen, welche in den Jahren 1987 bis 1990 gebaut wurden. Die Häuser sind vier- und fünfgeschossig und befinden sich in folgenden Straßen:

Albert-Einstein-Straße
Am Drosselberg
Am Holzergraben
Am Katzenberg
Carl-Zeiss-Straße
Curiestraße
Johannes-Kepler-Straße
Max-Steenbeck-Straße.

Die Wohnungsstruktur umfasst alle üblichen Wohnraumgrößen, die Wohnungen sind überwiegend großzügig geschnitten. Des Weiteren verfügt der größte Teil der Wohnungen über eine Wohnküche mit Fenster und fast alle Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse.

Alle Wohnungen sind bereits modernisiert und in 84 Häusern wurden nachträglich Personenaufzüge integriert.

Der Drosselberg ist ein attraktives Wohngebiet mit vielen Grünflächen und hat ein eigenes komplexes Wohngebietszentrum. Er verfügt mit dem Melchendorfer Markt über ein Einkaufszentrum, welches eine Anziehungskraft hat, die über das Wohngebiet hinaus geht. Des Weiteren befinden sich Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Arztpraxen und Apotheken am Drosselberg. Abgerundet wird die medizinische Versorgung durch das nahegelegene neugebaute Katholische Krankenhaus.

Mit dem Steigerwald bietet das Wohngebiet eine schnell erreichbare Erholungsmöglichkeit.

Das Wohngebiet ist an das Straßenbahnnetz der Stadt Erfurt angeschlossen; die Autobahn ist ebenfalls gut erreichbar.

Sie möchten bei uns eine Wohnung mieten?

Dann senden Sie uns bitte die Anmeldung eines Wohnungsgesuchs vollständig ausgefüllt und unterschrieben zu.

 

Unsere Servicezeiten


montags bis freitags

9 Uhr bis 12 Uhr
montags und dienstags 13 Uhr bis 16 Uhr
donnerstags 13 Uhr bis 18 Uhr

 
Ihr Ansprechpartner


Vermietung

Robert Heuke
telefon_fax_mail0361 5557-313
0361 5557-862
robert.heuke@wbg-einheit.de

 

Aktuelle Wohnungsangebote am Drosselberg

Zurzeit sind in diesem Wohngebiet keine Wohnungen verfügbar.