Bastel-idee: Ein regenbogen für die hoffnung

Wir haben eine schöne Bastel-Idee für euch!

Zeigt, anderen eure Hoffnung. Zeigt, dass nach dieser schweren Zeit die Sonne wieder scheinen und etwas Schönes auf uns warten wird.

Weltweit malen und basteln Kinder Regenbögen und hängen Sie als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts an ihre Fenster und Türen. Macht mit!

Egal wie die Lage auch ist, Hoffnung sollten wir immer haben können.Wir müssen zusammen in der aktuellen Situation zusammenhalten - die aktuell geltenden Regeln einhalten und gegenseitig Vorbild sein, uns gegenseitig unterstützen.

 

 

Ihr braucht nicht viel:
Wattepads
Eisstiele und Farbe zum Bemalen (Filzstifte gehen auch)
Bastelkleber

Los geht's:
Die Eisstiele bunt, in den Farben des Regenbogens, anmalen und trocknen lassen. Anschließend eng zum Regenbogen zusammenlegen. 
Einen weiteren Eisstiel nehmen, etwas (flüssigen) Kleber darauf geben und diagonal, als Verbindung, über den Regenbogen kleben.
Nach dem Trocknen könnt ihr die Wattepads als Wolken drauf kleben.

Fertig ist euer Regenbogen! Hängt ihn an eurer Fenster oder eure Tür - als Zeichen der Hoffnung für andere.

Viel Spaß beim Basteln!