Datum:
9. April 2019
Kategorie:
Einheit leben e.V.
Das Jugendhaus im Wohngebiet Wiesenhügel veranstaltet seit nunmehr acht Jahren in Folge das Projekt „Schmaus im Jugendhaus“.
Dabei kochen Kinder und Jugendliche unter professioneller Anleitung ihre eigenen Menüs und lernen dabei neben dem Kochen auch viel über gesunde Ernährung.
Dafür machen sich die Mitarbeiterinnen vom Jugendhaus, Frau Leipold-Kuller und Frau Dorn seit Jahren stark für ihre Schützlinge.


Ende letzten Jahres haben wir vom Einheit leben e. V. davon erfahren und auch darüber, dass die dauerhafte Fortsetzung des Projektes aufgrund fehlender finanzieller Mittel auf der Kippe stand. Also war für uns sehr schnell klar – dieses Projekt unterstützen wir mit einer angemessenen Spende.
Am 27. März 2019 waren Frau Büttner-Nyenhuis und Herr Fickenscher persönlich bei der Zubereitung vom „Schmaus“ dabei und konnten sich über die Kochkünste der Nachwuchsköche Jujean und Keven unter der Leitung von Michael Starke (Ernährungswissenschafter) überzeugen.
Ähnliche interessante Beiträge
Schmaus im Jugendhaus 2025
Bereits im siebten Jahr unterstützt der Einheit leben e.V. das Kochprojekt „Schmaus im Jugendhaus“ des Jugendhauses ...
Jugendhausmanege 2024
In den Herbstferien hat das engagierte Team des Jugendhauses am Wiesenhügel mit vielen Kindern und Jugendlichen ...
Drachenfest 2024
Der Einheit leben e.V. hat wie jedes Jahr auch in diesem Jahr das Drachenfest mit einer Spende unterstützt. Am ...