Veranstaltungstipps 2018

15.03.2018 Osterbasteln im Family-Club Family-Club
15.03.2018 Osterbasteln mit Frau Merten Heyderstr.45
22.03.2018 Osterbasteln für Kinder Seidelbastweg 44
05.04.2018 Kaffeenachmittag 15-17 Uhr AWO Heckenrosenweg
12.04.2018 Kerzencafe Walkmühlenstr. Erfurt
09.05.2018 Kammwegfest Kammweg
17.05.2018 Länderabend im Family-Club Family-Club
31.05.2018 Kaffeeklatsch am Nachmittag, Herrschafts Gaststätte Herrschafts Gaststätte
01.06.2018 Kinderfest Hirnzigenpark
22.06.2018 Kindergartenfest Zwergenland Max-Steenbeck-Straße 26
24.06.2018 Famlienfest egapark Erfurt
01.09.2018 Flughafenlauf Flughafen Erfurt-Weimar
08.09.2018 Wiesenhügelfest Jugendhaus Wiesenhügel
15.09.2018 Daberstedter Herbst Hirnzigenpark
04.10.2018 Länderabend im Family-Club Family-Club
06.12.2018 Glühweinnachmittag Seidelbastweg Seidelbastweg 44
13.12.2018 Kinderausflug ins Kerzencafe Walkmühlenstr. Erfurt
13.12.2018 Glühweinnachmittag Marbach Marbach

 

Rückblick

Wiesenhügelfest 2018 08.09.2018

Am 8. September 2018 fand die WBG Einheit Platz unter dem Zelt des Regionalverbundes auf dem Wiesenhügelfest. Beim unterhaltsamen Bühnenprogramm genossen unsere Gäste die Spätsommersonne. Bei Hüpfburg, Losspiel, Kinderschminken und Glücksrad war für jeden etwas dabei. Ein bunter Samstag, an den man gern zurückdenkt.

12. Familienfest – Kinder an die Macht 13.07.2018

Bei bestem Sonntagswetter brachen Sie die Besucherzahlrekorde der letzten Jahre. So viel gab es noch nie zu entdecken! Neben dem Bühnenprogramm mit der Band ANNRED und Jörg Hindemith, nutzte Groß und Klein die Möglichkeit einmal Bubble-Soccer zu spielen. Schauen Sie sich die Bilder dieses unvergesslichen Tages an oder besuchen Sie unseren YouTube-Kanal und sehen Sie das Video!

1.Kinderfest im Hirnzigenpark 01.06.2018

Am 1. Juni 2018 fand die erste Veranstaltung im Hirnzigenpark statt – das 1. Kinderfest der WBG Einheit eG. Neben musikalischen Beiträgen der „The Voice Kids“-Teilnehmerin, Diana Oppenheim und dem Music-College, gab es für die Kinder spannende Stände zum Mitmachen, Kinderschminken, eine Hüpfburg, den Kaosclown und vieles vieles mehr.

Seniorenbasteln im Family-Club 28.12.2017

Pünktlich zum ersten Advent trafen sich unsere bastelbegeisterten Nutzer/innen aus dem Wohngebiet Drosselberg im Family-Club. Unter der Anleitung und der liebevollen Vorbereitung von Frau Franzke entstanden dekorative Gestecke für die Weihnachtszeit. Unsere fleißigen VorOrt-Betreuerinnen, Frau Fricke und Frau Schwarz halfen tatkräftig mit und konnten dann sogar selbst ein Gesteck für die anstehende Weihnachtszeit basteln.

Charity Veranstaltung des Einheit leben e.V. 14.12.2017

Der Vereinsvorstand hat zur 2. Wohltätigkeitsveranstaltung im Haus des Wohnens eingeladen, um gemeinsam auf ein bewegtes Jahr 2017 zurückzublicken. Viele unserer treuen Mitglieder und Spender sind dieser Einladung gefolgt und erfreuten sich am musikalischen Rahmenprogramm von Kindern der Grundschule 15 „Wilhelm Busch“.

Laternenfest am Drosselberg 07.11.2017

„Laternchen, Laternchen, Sonne Mond und Sternchen…“ Zahlreiche Kinder folgten dem Aufruf des Liedes und ein Laternenmeer startete jeweils vom Wiesenhügel, Herrenberg und Drosselberg in Richtung des Melchendorfer Marktes. Am Ziel angekommen, erwartete sie eine aufregende Feuershow. Heiß ging es auch am Glühweinstand der WBG Einheit zu. Für die Jüngeren gab es natürlich auch Kinderpunsch und etwas zu naschen. 

Zoopark 05.10.2017

Den Erfurter Zoopark kennt jeder, aber die Tiere einmal hautnah erleben dürfen, das gibt es nur selten. Wissenswertes über Groß- und Kleintier durften unsere Mieter und Kinder bei der Fachführung erfahren. Auch die VorOrt-Betreuung war sichtlich beeindruckt. Unsere Patenelefant Csami freute sich über unseren Besuch.

23. Daberstedter Herbst 16.09.2017

So bunt wie der Herbst war auch der 23. Daberstedter Herbst. Ein abwechslungsreiches Programm lockte die zahlreichen Besucher wieder auf den LOK-Sportplatz. Für gute Unterhaltung sorgten neben den bekannten Moderatoren Jana und Ben die Ostpolizei, Olli und Stan und die Golden Sixtees. Natürlich...

Drachenfest am Wiesenhügel 09.09.2017

Spiel, Spaß und ein spannendes Bühnenprogramm lockte viele Besucher zum diesjährigen Drachenfest auf dem Wiesenhügel. Gemeinsam mit dem Regionalverbund der Erfurter Genossenschaften und den Stadtwerken Erfurt, präsentierte sich die WBG Einheit auf dem Veranstaltungsgelände. Unser Wurfspiel mit vielen tollen Preisen erfreute sich großer Beliebtheit. Eine Veranstaltung für Groß und Klein!

Hoffahrt Hausen 20.06.2017

Zum Start in die Ferien haben wir unsere Kinder des Herrenbergs und Drosselbergs auf eine Abenteuerreise zum Naturerlebnishof in Hausen eingeladen. Mit einer Hofführung, der Abenteuerralley im Wald und der Schatzsuche in der Wipfra war es für alle ein erlebnisreicher und interessanter Tag. Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.

Kitafest 16.06.2017

Kein Ausbruch aus dem Erfurter Zoo, sondern das tierische Programm beim Sommerfest in der Kita „Zwergenland“. Kinder, Jugendliche und Eltern freuten sich über unsere Bowle-Klassiker am Stand der WBG Einheit. Auch unsere Dunkelblauen Luftballons kosteten nur ein Lächeln. Davon gab es an diesem Tag genug. Ansteckendes Kinderlachen erfüllte die Veranstaltung und sorgte für Vorfreude auf nächstes Jahr.

11. Familienfest 11.06.2017

Es war wieder einmal ein rundum gelungener Tag! Die „Wundertüte des Regionalverbundes versprach passend zu seinen anderen Projekten „GESUNDHEIT PUR“. Auch unsere WBG Einheit-Bollerwaagen wurden zu unserer Freude dankend genutzt. Das bunte Programm auf der Bühne versprach Unterhaltung für alle Altersgruppen. Sportlich wurde es beim Torwandschießen mit den Black Dragons. Wir freuen uns alle gemeinsam auf den  24. Juni 2018 und das „12. Familienfest“… selbstverständlich wieder im egapark!

Kammwegfest 10.05.2017

Blauer Himmel und Sonnenschein sorgten beim Kammwegfest für gute Laune. Viele Mitarbeiter der WBG Einheit wie auch der Regionalverbund der Erfurter Genossenschaften trugen zu einer fantastischen Veranstaltung bei. Spiel- und Bastelspaß, sowie unsere leckere Bowle sorgten für viel Freude unter Groß und Klein.