Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen

Hallo,
fühlst du dich oft niedergeschlagen, hoffnungslos oder überfordert mit deinen Problemen und suchst Hilfe? Möchtest du dich gern mit anderen Menschen austauschen, die ähnliche Herausforderungen durchleben wie du und an deinen Sorgen arbeiten?
Dann bist du herzlich eingeladen, in unsere Selbsthilfegruppe hineinzuschnuppern und bei Sympathie kostenfrei beizutreten. Wir sind eine freundliche Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen und deren Begleiterkrankungen (z.B. Ängste, Belastungsstörung, Phobien, Traumata, AD(H)S u.v.m.), die oft mit Einsamkeit einhergeht. Wir befinden uns im regelmäßigen Austausch und unterstützen uns bei der Alltagsbewältigung und Problemen.
Die Selbsthilfegruppe ist dem KISS Erfurt (Kontakt- u. Informationsstelle für Selbsthilfegruppen) sowie bei MitMenschen e.V. und Einheit leben e.V. angegliedert.
Was wir bieten
 Ein sicherer Raum zum Teilen von Gedanken und Gefühlen
 Ein unterstützendes Umfeld zum Austausch von Erfahrungen
 Verständnis und Unterstützung von Gleichgesinnten
 Gemeinsame Ressourcen und Austausch über Bewältigungsstrategien
 Großer Erfahrungsschatz durch Betroffene (keine Fachleute)
 Ein Ort, um deine Stimme zu erheben und gehört zu werden
 Struktur und Regelwerk für ein gutes Miteinander in der Gruppe
 Themenbasierte Gruppentreffen
 Eine angenehme Gruppengröße für Jung und Alt
 Hilfe zur Selbsthilfe
 Austausch mit anderen Selbsthilfegruppen
 Möglichkeit Fachpersonen einzuladen
 Gemeinsame Aktivitäten zur Förderung des Wohlbefindens

Ihre Ansprechpartner

Veranstalter: André Peschau
Telefon: 017653207400