Service

Mehr als ein Dach über dem Kopf

Mitglied bei der „WBG Einheit“ zu sein, bedeutet nicht nur guten und günstigen Wohnraum zu nutzen. Uns ist besonders wichtig, den genossenschaftlichen Gedanken zu stärken und lebendig zu halten. So setzen wir uns für eine hohe Wohn- und Lebensqualität in unseren Quartieren ein und bieten unseren Mitgliedern weit mehr als nur ein Dach über dem Kopf.

Neben umfangreichen Vorteilen, Service- und Dienstleistungen ist es unser oberstes Ziel, Menschen so lange wie möglich im gewohnten Umfeld wohnen zu lassen und unsere Region zum Wohle aller zu unterstützen.

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.

Der WBG Einheit Schadensmelder

    Ist bei Ihnen etwas kaputt?

    Hier können Sie Ihren Schaden melden.

    In nur 3 Schritten ist Ihnen geholfen

    1. Schaden melden

    2. Fragen beantworten

    3. Wenn möglich sofort Termin

    Bei Ihnen ist etwas kaputt?

    Für Notfälle wie Feuer, starke Rauchentwicklung, Ausfall der Heizungs-oder Wasserversorgung, Verstopfung, Wasserschaden oder Stromausfall wenden Sie sich bitte an die 24-Stunden-Notfall-Hotline (0361 5557-100).

    Maßnahmen zur Schadensbegrenzung im Havariefall

    Im Havariefall bitten wir Sie, sofortige Maßnahmen zur weiteren Schadensbegrenzung einzuleiten:

    • bei Brand - Alarmierung von Feuerwehr und Notdienst (Notruf 112)

    • bei Wasserrohrbruch - Schließen des Absperrventils in der Wohnung

    • bei Abwasserverstopfung des Fallstranges - Benachrichtigung aller anderen Hausbewohner

    • bei Elektroschäden oder Brand von Steckdosen, Schaltern oder Kabeln - Kleingeräte vom Stromnetz nehmen und Abstellen der Sicherungen am Sicherungskasten

    Möchten Sie einen anderen Schaden melden? kein Notfall

    Mitglieds-/Mieterdaten

    Angaben zu Person





    Kontaktangaben






    Wo befindet sich der Schaden?

    Wohnung

    Haus

    Außenanlage

    Was ist defekt?

    Sanitär

    Heizung

    Elektro

    Sonstiges




    Kontakt/Erreichbarkeit

    Zur Vereinbarung eines Reparaturtermines ist es notwendig noch einmal mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

    Zu welcher Zeit können wir Sie am besten erreichen?

    Bei Ihrer Kontaktaufnahme über dieses Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten von uns gespeichert, um Ihr Anliegen beantworten zu können.

    Formular erfolgreich gesendet

    Wir werden uns schnellstmöglich zur Behebung des Schadens mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Fehler

    Das Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.